Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 09:45

Hilfe, hier geht gar nichts...

Hey!
Gestern bin ich auf meiner Suche nach einem Fotoalbum, dass sich in meine Seite integrieren lässt, auf dieses Skript gestoßen. Ich habe (zumindest denke ich das) die Installation so gemacht, wie angegeben, aber nun bekomme ich eine Fehlermeldung nach der nächsten. Leider kenne ich mich mich php nur wenig aus, deshalb konnte ich bisher nur einige davon lösen.
Bei Aufruf der gallery.php bekomme ich zur Zeit folgende Fehler:

Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/w009513e/galerie/auswahl.php on line 37
Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/w009513e/galerie/auswahl.php on line 154

Der Aufruf von gallery2.php bringt mir:

Warning: opendir(/) [function.opendir]: failed to open dir: Permission denied in /www/htdocs/w009513e/galerie/show.php on line 40
Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/w009513e/galerie/show.php on line 45

Was fange ich denn damit an? Vielleicht habe ich ja auch einfach was grundlegendes falsch gemacht.
lg happy_kangaroo

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 11:49

Hallo,

ohne einen Link zu Ihrer Seite kann ich da leider nichts groß dazu sagen.

MfG,
Michael Lorer
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

4

Sonntag, 27. Januar 2008, 13:00

Wie heißt denn das Verzeichnis und wo liegt das Verzeichnis in dem sich die Bildergalerien befinden?
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

5

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:49

Die Ordner mit den Bildern liegen in galerie/pics/
Das ist auch der Ordner, den ich in der 01galonfig.php angegeben habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »happy_kangaroo« (27. Januar 2008, 15:53)

6

Sonntag, 27. Januar 2008, 15:58

Zitat

Original von happy_kangaroo
Die Ordner mit den Bildern liegen in galerie/pics/
Das ist auch der Ordner, den ich in der 01galonfig.php angegeben habe.

Wie lautet denn die genaue Zeile in der Datei 01galconfig.php?
Sie muss eigentlich dann folgendermaßen lauten:

Quellcode

1
$ordner = "pics";

Ist das der Fall?

MfG,
Michael
Jesus lebt

7

Sonntag, 27. Januar 2008, 19:19

Ja, genau. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung

Quellcode

1
Warning: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /www/htdocs/w009513e/galerie/auswahl.php on line 37

8

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:55

Zitat

Ja, genau. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung

Quellcode

1

Haben Sie denn in dem Ordner auch schon Bildergalerien angelegt?
Jesus lebt

9

Montag, 28. Januar 2008, 07:05

Ja, eine. Aber das sollte ja reichen, damit es läuft, oder?

10

Montag, 28. Januar 2008, 15:10

RE: Hilfe, hier geht gar nichts...

Das ist ja merkwürdig. Ich habe eben in der auswahl.php eine Überschrift gelöscht, weil ich irgendwie zu viele Überschriften hatte. Die saß offenbar an der falschen Stelle, denn jetzt wird mir die Bildergalerie ganz normal angezeigt.

Wenn ich jetzt allerdings unter den Bildern in den einzelnen Galerien auf "zurück zur Auswahl" klicke, komme ich natürlich auf die "auswahl.php" und nicht auf die "gallery.php", d.h. es fehlt mein eigener Hintergrund. Ich finde aber die Zeile nicht, wo der Link geändert werden müsste (müsste doch wohl in show.php sein, oder?)

Außerdem bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Öffnen der einzelnen Bilder (die Bilder werden angezeigt, die Felhermeldung kommt unter dem Bild)

Quellcode

1
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /www/htdocs/w009513e/galerie/new.php on line 173

Vielen Dank für die Hilfe,
happy_kangaroo

11

Montag, 28. Januar 2008, 15:47

Die jetzt noch nötigen Einstellungen können alle in der 01galconfig.php vorgenommen werden:

-Zum einen Kommentare deaktivieren in Zeile 41 ($comment = "nein";)
-Link anpassen - Zeile 48 ($auswahldatei = "auswahl.php";)

MfG,
Michael Lorer
Jesus lebt

12

Donnerstag, 31. Januar 2008, 15:16

Soo, nun funktioniert soweit alles einwandfrei. Aber die Kommentare zu den Bildern hätte ich schon gerne wieder. Also habe ich versucht, die Tabelle mit der .sql Datei anzulegen. Beim Lexikon hat das auch einwandfrei geklappt, aber hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Quellcode

1
2
3
 MySQL meldet: 
#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_general_ci default NULL,
  `uid` varchar(32) col 

Was muss ich ändern?

happy_kangaroo

13

Donnerstag, 31. Januar 2008, 18:07

Zitat

Soo, nun funktioniert soweit alles einwandfrei. Aber die Kommentare zu den Bildern hätte ich schon gerne wieder. Also habe ich versucht, die Tabelle mit der .sql Datei anzulegen. Beim Lexikon hat das auch einwandfrei geklappt, aber hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Quellcode

1
2
3
 MySQL meldet: 
#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_general_ci default NULL,
  `uid` varchar(32) col 

Was muss ich ändern?

happy_kangaroo

Siehe:
http://www.01-scripts.de/board/thread.php?threadid=755
Jesus lebt

Thema bewerten