Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:52

Fehlermeldung beim Bilder-Upload

Ich teste gerade das 01-Newsscript und bin sehr begeistert. Es scheint wirklich keine Wünsche offenzulassen...
Nur bekomme ich beim Bilderupload immer diese Fehlermeldung:

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php9G2uYQ) is not within the allowed path(s): (/var/www/web22/html/:/var/www/web22/phptmp/:/var/www/web22/files/:/var/www/web22/atd/) in /var/www/web22/html/01news/01newsadmin/functions.php on line 363

Warning: move_uploaded_file(/tmp/php9G2uYQ) [function.move-uploaded-file]: failed to open stream: Operation not permitted in /var/www/web22/html/01news/01newsadmin/functions.php on line 363

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/php9G2uYQ' to '../01newspicupload/1171801291.JPG' in /var/www/web22/html/01news/01newsadmin/functions.php on line 363

Bild-Upload - Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten oder es wurde keine Datei hochgeladen.

Bitte gehen Sie zurück.

Kann mir das einer übersetzen? bzw. weiterhelfen?
Danke!

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 13:57

Hast du dem Ordner 01newspicupload die Rechte 777 gegeben?
Ansonsten liegt es wohl an falschen Einstellungen des Webspace und du solltest dich an deinen Provider wenden.

MfG,
Michael Lorer
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 14:04

Aw:

Whow! So ne schnelle Antwort hab ich aber nicht erwartet!

Also, Ich habe alle Rechte auf 777 gesetzt (müsste nur nochmal wissen, welche Dateien und Ordner nachher wieder auf welche Werte gesetzt werden sollten)

Folglich scheint das Problem auf dem Server zu liegen...

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:44

RE: Aw:

Zitat

Original von Gesche
Whow! So ne schnelle Antwort hab ich aber nicht erwartet!

Also, Ich habe alle Rechte auf 777 gesetzt (müsste nur nochmal wissen, welche Dateien und Ordner nachher wieder auf welche Werte gesetzt werden sollten)

Folglich scheint das Problem auf dem Server zu liegen...

Alle Ordner und Dateien brauchen eigentlich nicht die Rechte 777.
Wenn ich jetzt nichts vergessen habe reicht es, wenn folgende Ordner 777 haben:
-01newsattachments
-01newspicupload
-01newspicupload/catpics

Sprich deinen Provider vor allem mal darauf an: open_basedir

MfG,
Michael Lorer
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.