Sie sind nicht angemeldet.

[Sonstiges] problemlos includen?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 01-Scripts.de - Supportforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gastuser

unregistriert

1

Sonntag, 20. März 2005, 21:31

problemlos includen?

Ich wollt einfach mal fragen ob man das Galleryscript problemlos includen kann???

//Danke

2

Sonntag, 20. März 2005, 21:47

In der Theorie sollte es funktionieren. Es dürfte jedoch problematisch werden, da das Script nicht nur aus einer Datei besteht.

Deshalb einfach ausprobieren - dabei beachten:
-das der Pfad zur config-Datei jeweils stimmt
-in der config.php die Variablen $show und $filename entsprchend angepasst wurden.
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal
Oder beschenken über die Amazon Wunschliste

Öffentlicher PGP-Schlüssel zur sicheren E-Mail-Kommunikation.

der Gast

unregistriert

3

Sonntag, 20. März 2005, 21:51

Ok dann probier ich das mal aus!!!

Der gast

unregistriert

4

Montag, 21. März 2005, 20:16

Ok, hab mal ne Frage,

Ich bin nun soweit das ich die auswahl includen kann, allerdings will der ja dann die vorhanden Odner per show.php..... includen,

Aber da der include bei mir eigentlich so läuft. index.php?section=partys&action=auswahl

wie kann ich nun mein vorhanden Ding sagen das er diese z.B. show.php?location=test&pic=pics mit includen soll???

Ist vieleicht bissl schwer erklärt , ich hoffe mal ihr verstehts ;-)
Danke!

5

Montag, 21. März 2005, 20:46

Bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, aber versuch mal folgendes:

Öffne die Datei auswahl.php und suche nach:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="$show?location=$linkl[$x]&pic=$picname">";

ersetze das jetzt durch:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="index.php?section=Bilder&action=show&location=$linkl[$x]&pic=$picname">";

Falls das funktioniert sag ich dir was du in der show.php noch ändern musst.
Jesus lebt

Sie waren mit dem Support zufrieden? Dann unterstützen Sie diese Seite - Spenden per PayPal

der Gast

unregistriert

6

Montag, 21. März 2005, 21:37

Joar das funzt schonma, :D

7

Dienstag, 22. März 2005, 18:00

Zitat

Original von der Gast
Joar das funzt schonma, :D

OK, dann mach so weiter:

Öffne die show.php und suche nach:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="$show?pausgabe=$bausgabe&pnum=$bnum&parray=$barray&ptr=$btr&show=$picname$ausgabe.$end&look=ja&fileort=$_GET[location]&id=$_GET[location]&arrayy=$array&num=$ausgabe&location=$_GET[location]&anzpic=$piczahl#show">";

Ersetze durch:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="index.php?section=Bilder&action=show&pausgabe=$bausgabe&pnum=$bnum&parray=$barray&ptr=$btr&show=$picname$ausgabe.$end&look=ja&fileort=$_GET[location]&id=$_GET[location]&arrayy=$array&num=$ausgabe&location=$_GET[location]&anzpic=$piczahl#show">";

Suche weiter nach:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="$show?pausgabe=$bausgabe&pnum=$bnum&parray=$barray&ptr=$btr&show=$picname$ausgabe.$end&look=ja&fileort=$_GET[location]&id=$_GET[location]&arrayy=$array&num=$ausgabe&location=$_GET[location]&anzpic=$piczahl#show">";

Ersetze durch:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="index.php?section=Bilder&action=show&pausgabe=$bausgabe&pnum=$bnum&parray=$barray&ptr=$btr&show=$picname$ausgabe.$end&look=ja&fileort=$_GET[location]&id=$_GET[location]&arrayy=$array&num=$ausgabe&location=$_GET[location]&anzpic=$piczahl#show">";

Suche weiter nach:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="".$show."?prevpage=1&location=".$_GET['location']."&pic=".$_GET['pic']."&pausgabe=".$zausgabe."&pnum=".$znum."&parray=".$zarray."&ptr=".$ztr."">&laquo;zur&uuml;ck</a>";

Ersetze durch:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="index.php?section=Bilder&action=show&prevpage=1&location=".$_GET['location']."&pic=".$_GET['pic']."&pausgabe=".$zausgabe."&pnum=".$znum."&parray=".$zarray."&ptr=".$ztr."">&laquo;zur&uuml;ck</a>";

Suche weiter nach:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="".$show."?nextpage=1&location=".$_GET['location']."&pic=".$_GET['pic']."&pausgabe=".$ausgabe."&pnum=".$num."&parray=".$array."&ptr=".$tr."">weiter&raquo;</a>";

Ersetze durch:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="index.php?section=Bilder&action=show&nextpage=1&location=".$_GET['location']."&pic=".$_GET['pic']."&pausgabe=".$ausgabe."&pnum=".$num."&parray=".$array."&ptr=".$tr."">weiter&raquo;</a>";

Suche weiter nach:

PHP-Quelltext

1
echo "&laquo;<a href="$show?show=$showm&look=ja&fileort=$_GET[fileort]&id=$idm&arrayy=$arryym&num=$numm&location=$_GET[location]#show">zur&uuml;ck</a>";

Ersetze durch:

PHP-Quelltext

1
echo "&laquo;<a href="index.php?section=Bilder&action=show&show=$showm&look=ja&fileort=$_GET[fileort]&id=$idm&arrayy=$arryym&num=$numm&location=$_GET[location]#show">zur&uuml;ck</a>";

Suche nach:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="$show?show=$showp&look=ja&fileort=$_GET[fileort]&id=$idp&arrayy=$arryyp&num=$nump&location=$_GET[location]#show">weiter</a>&raquo;";

Ersetze durch:

PHP-Quelltext

1
echo "<a href="index.php?section=Bilder&action=show&show=$showp&look=ja&fileort=$_GET[fileort]&id=$idp&arrayy=$arryyp&num=$nump&location=$_GET[location]#show">weiter</a>&raquo;";

Suche nach:

PHP-Quelltext

1
echo "<form action="$PHP_SELF#show" method="GET">";

Ersetze durch:

PHP-Quelltext

1
echo "<form action="index.php?section=Bilder&action=show#show" method="GET">";

Ich hoffe es funktionier so, sonst sag bescheid.
Jesus lebt

Der Gast

unregistriert

8

Dienstag, 22. März 2005, 18:55

Ok, also

-> Ich kann jetzt die Bilder in einen neuen Fesnter öffnen, ein neues fenster öffnet sich wie gewollt zur new.php!

-> Dort können die Pics allerdings noch nicht geladen werden weil der den Bilder Ordner...

(Bilder/pics/test/pics1.jpg so ersetzt Bilder/Bilder/pics/pics1.jpg)

UND Da die thumbs auf mehrere Seiten gesplittet werden, muss ja der "weiter" & "zurück" Link auch gehen, der geht aber nur soweit das er immer wieder die selben Bilder lädt!!!!

9

Dienstag, 22. März 2005, 19:27

Zitat

Original von Der Gast
-> Dort können die Pics allerdings noch nicht geladen werden weil der den Bilder Ordner...

(Bilder/pics/test/pics1.jpg so ersetzt Bilder/Bilder/pics/pics1.jpg)

UND Da die thumbs auf mehrere Seiten gesplittet werden, muss ja der "weiter" & "zurück" Link auch gehen, der geht aber nur soweit das er immer wieder die selben Bilder lädt!!!!

Hast du den Pfad im config-file entsprechend relativ zu den Dateien angepasst?
Das mit den weiter- und zurück-Links hängt vermutlich/hoffentlich mit dem Problem der Bild-Ordner zusammen. Also überprüf mal den Pfad nochmal. Oder liegt das Problem das du für die auswahl.php und die new.php zwei verschiedene Bild-Pfade bräuchtest?
Jesus lebt